Eat with a view.

Restaurant

Eat with a view.

Einfach nur dasitzen. Direkt am Fuss der mächtigen Eiger Nordwand. 1800 Meter reine Felswand. Die höchste der Alpen. Der Blick schweift nach rechts zu Mönch und Jungfrau. Und wieder zurück zum Eiger. Die Zeit scheint still zu stehen. Plötzlich eine freundliche Stimme: „Haben sie schon etwas gewählt?“ Du sitzt auf der Sonnenterrasse des Bergrestaurants Kleine Scheidegg. Passt. Denn Höhenluft macht hungrig.

Das Bergrestaurant

Das Bergrestaurant ist unter neuer Leitung in die Saison 2018 gestartet. Nicht alles ist anders, aber vieles besser. Tradition ja, aber kombiniert mit neuen Ideen. Die Menükarte reicht von regionalen Klassikern wie der Original St. Galler OLMA Bratwurst mit Zwiebelsauce und Butterrösti bis zu internationalen Spezialitäten wie “The Pastrami” mit Rindstafelspitz aus unserem Smoker. Alles frisch zubereitet von unserem kreativen Küchenteam, während 365 Tagen im Jahr. Ä Guete!
01
02
03

Tagesmenü 16.9.

  • Tagessuppe

    Champignoncremesüppchen
    8.– / 12.– CHF
  • Tagesteller

    Schweinsplätzli mit Schmelzzwiebeln, Speckbohnen und gebratenen Gschwellti
    19.– CHF

Wochenspecial

45.– CHF
In Bier marinierte Schweinshaxe (ca.1.6kg) aus dem Smoker mit Krautsalat und Brot für 2 Personen
Schweins Haxe

Outdoor Bar

Für den kleinen Hunger und den grossen Durst zwischendurch: In unseren Outdoor Stationen gibt´s Bratwurst, Burger, Nuggets, Pommes, Sandwiches, Holzofen-Pizza, Süsses und Getränke aller Art. Aber Vorsicht: Gerade im Winter ist die Stimmung besonders gut. Und viele, die eigentlich nur eine kurze Pause machen wollen, bleiben dann doch länger…
Outdoor Bar
Bar Food
Grill Master

Facts & Figures

  • Burger

    4'000

    Burger mit Emmental-Beef / Monat
  • Cremeschnitte

    65'000

    cm Cremeschnitte / Jahr
  • Chef

    1

    sehr motivierter Chefkoch

Der Küchenchef mit seinem Team

Unsere kulinarische Philosophie: klassische Grundprodukte mit exotischen Komponenten kombinieren. So entstehen traditionelle Gerichte mit dem gewissen Extra sowie ganz neue Kreationen.
Team Kitchen

Öffnungszeiten

Unser Restaurant ist an 365 Tagen im Jahr geöffnet.
03

Sleep with a view.

Teaser sleep with a view
Unsere Lodge mit Einzel-, Doppel- und Mehrbettzimmern ist das ideale Nachtquartier für Wanderer, Bergsteiger, Skifahrer und Snowboarder. Grandiose Sicht auf das Bergpanorama beim Aufwachen inklusive!
Mehr